Praxissemester

In letzter Zeit komme ich aus Zeitgründen kaum dazu, hier etwas zu schreiben. Dies liegt unter anderem daran, dass die Zeit gekommen ist, sich für ein Praxissemester und ein Auslandssemester zu bewerben.

Für das ab September bevorstehende Praxissemester reichte zu meinem Erstaunen eine einzige Bewerbung aus. Die Bewerbung erfolgte per E-Mail und wenige Tage später wurde ich zu einem Vorstellungegespräch eingeladen.
Letzten Dienstag habe ich eine Zusage bekommen, was mich riesig freut.
Es handelt sich um ein wirklich tolles Unternehmen, das im Bereich des Montage- und Sondermaschinenbaus tätig ist.
Beim Vorstellungsgespräch wurde ich durch die Produktion bzw. Montage geführt. Das war wirklich beeindruckend.
Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich auch, dass ich keine Vorlesungen aufgrund weiterer Vorstellungsgespräche bzw. Bewerbungsschreiben verpasse und mich so auf die aktuellen Vorlesungen konzentrieren kann.

Ich bin überglücklich, diese Stelle bekommen zu haben. 🙂