http://matthias-hielscher.de/blog/433/Das_Lehrer-Schueler-System_funktioniert.html
Mai
05

Das Lehrer-Schüler-System funktioniert

Wie kürzlich erwähnt, entschied ich mich für den zukünftigen Lehrer-Schüler-Betrieb. Es war gestern leider zu windig und heute spielte das Wetter auch nicht mit. Das Lehrer-Schüler-System von Graupner funktioniert mittlerweile jedoch. \:\-\)

Man muss beachten, dass beim Schülersender kein Helikopter-Profil gewählt ist. Das war zuerst unser Fehler und dann funktionierte der Schülerbetrieb nicht richtig. Der Heli machte alles, nur nicht das, was er sollte.
Es dürfen beim Schülersender keine Mischer aktiv sein, da der Lehrersender die gemischten Signale erneut mischt, was zu ungewollten Signalen führt. D.h. es muss beim Schülersender ein Flächen- bzw. Flugzeug-Profil eingestellt werden. Dann klappt's.
Wir testeten die Funktion aber nur auf dem Boden. Das Ganze funktioniert sogar so gut, das beim Umschalten vom Schüler auf den Lehrer alle Servos ruhig bleiben, sofern die Knüppel am Sender in der gleichen Position sind. Ich hätte erwartet, dass die Servos etwas zucken und der Heli somit in der Luft einen kleinen "Ruckler" macht.

Wenn es am Sonntag schön ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir meinen Heli dann einstellen (das muss nach dem Absturz wieder sein). Dann kann es mit dem Fliegen weitergehen.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder