http://matthias-hielscher.de/blog/80/Notebook_Hardware_Control_110_Beta_3.html
Apr
11

Notebook Hardware Control 1.10 Beta 3

Und wieder habe ich ein tolles Programm gefunden. \:\)

Das tolle Centrino Hardware Control hat einen Nachfolger: Notebook Hardware Control (NHC). Es befindet sich in der Beta 3 Phase, ist aber schon wirklich gelungen. Nur ein kleiner Bug ist mir begegnet, der auf dem ersten Screenshot gekennzeichnet wurde.

In NHC kann man als nette Spielerei diverse Diagramme transparent im Vordergrund anzeigen lassen, die Informationen über CPU, Akku und dergleichen darstellen. Im Systray lässt sich nun sogar die Zeit anzeigen, wie lange der Akku noch hält. Die alten Funktionen zum Takten der CPU/Grafikkarte und weitere Stromsparmaßnahmen sind natürlich weiterhin enthalten und wurden teilweise erweitert. Die Pro-Version erlaubt kommerzielle Nutzung und das Anlegen von Profilen zum schnellen Hin- und Herschalten. Doch auch die kostenlose Personal-Version ist gelungen. Ihr könnt diese Version beispielsweise von diesem Server herunterladen.

Noch ein paar Screenshots. \;\)





Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder