http://matthias-hielscher.de/blog/488/Snow_is_falling_all_around_me_.html
März
06

"Snow is falling, all around me ..."

Die letzten Tage war das Wetter relativ sonnig und letzte Nacht sind in Baden-Württemberg gute 15 cm Neuschnee gefallen. Langsam habe ich wirklich genug von diesem Winter.

Interessant ist auch, dass zur Zeit keiner mehr von der Klimaerwärmung spricht. Vor dem Winter sah das ganz anders aus. Wenn es die Klimaerwärmung wirklich geben sollte und wir und nicht den regelmäßigen Temperaturschwankungen der letzten Jahrhunderte liegen, wäre es doch genau jetzt angebracht, dieses Thema anzusprechen oder nicht?
Wer in der Schule gut aufgepasst hat weiß, dass die Klimaerwärmung zum Schmelzen der Pole führt: Das Eis der Arktis schmilzt und somit gelangt Süßwasser ins Meer. Das ist leichter als Salzwasser und kann dazuführen, dass der Golfstrom versiegt, da er vom Salzwasser in die Tiefe gezwungen wird. Und dann kann es bei uns richtig kalt werden usw.

Wie dem auch sei: Es schneit und schneit ...

pngArchiv: Die Website befindet sich im winterlichen Design.
pngArchiv: Die Website vor dem winterlichen Design.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Pierre
    06.03.2010, 16:04
  • Ich dürfte letztens beim Bäcker ein Gespräch zweier älterer Herren belauschen die sich schadenfreudig über unsere Generation amüsierten, vonwegen: "Was alle so einen Aufriss wegen dem bisschen Schnee machen, vor 50 Jahren war das ganz normal!". \:\-\)
  • Matze
    (registriert)
    07.03.2010, 10:14
  • @Pierre: Ja, das höre ich auch immer wieder. Ich glaube, so einen heftigen Winter habe ich selbst noch nicht erlebt. Wobei, an meinem Geburtstag (30.04.1985) lagen 30 cm Schnee, was mir so erzählt wurde und laut wetterzentrale.de stimmen könnte.

    @Spider: Aber eine Eiszeit muss es nicht gerade sein. \;\)
  • S2B
    07.03.2010, 13:54
  • Lass uns doch vom Klimawandel sprechen, dann passt es wieder. \:\-P
  • :)
    30.03.2010, 14:37
  • seit wann passt du in der Schule auf?? \:P
    also vom studium kann man des nich grad sagen wenn ich die bilder seh ^^
  • :)
    06.04.2010, 11:32
  • ^^ hasch ja verstanden was ich meine ;D

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder