http://matthias-hielscher.de/blog/376/Deutschlandflagge_Rot-Schwarz-Gold.html
Jun
23

Deutschlandflagge: Rot-Schwarz-Gold

Gestern Vormittag bin ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden, der in den ARD-Tagesthemen zu sehen war. Ich habe nicht darüber geschrieben, da ich nicht sicher war, ob es sich um einen Fake handelte, denn das war mein erster Gedanke. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, da Zeitschriften wie der Spiegel ebenfalls darüber berichten.

Es ging um das Halbfinal-Spiel Deutschland-Türkei. Im Hintergrund wurde jedoch die türkische und eine rot-schwarz-gelbe Flagge eingeblendet. Welches Land eine solche Flagge hat, weiß ich nicht, Deutschland jedenfalls nicht.

Ein wirklich peinlicher Fehler, der der ARD nicht unterlaufen sollte. \;\)

Ein Bild dazu, das ich aus dem YouTube-Video habe:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Tsonga-Man
    24.06.2008, 22:42
  • jo Mattze
    so krass wär mir nich gleich aufgefallen. Was du alles bemehrkst so übel!
    Aber hab die Show auch nicht angekuckt.
    auf jeden fall voll peinlich für dene darf nicht vorkommen finde ich.
    Mann ich lies jetzt nur noch dein Blogg und weiss dann alles \;\-\)
  • Matze
    (registriert)
    25.06.2008, 06:20
  • Hallo,

    im Internet macht sowas schnell die Runde, das habe ich nicht selbst bemerkt, da ich diese Sendung leider nicht gesehen habe. Viele große Internet-Seiten berichteten auch darüber. \;\)

    Grüße
  • Tsonga-Man
    25.06.2008, 11:27
  • ja schon
    aber trotzdem find ich das du voll viele Dinge ansprechen tust die man so nie mitkriegen würde. wolt halt einfach sagen dass ich es cool finde wie und was du machst.
    Wie fängt man das an? Kann man deinem Team mitmachen?
  • Mathias
    25.06.2008, 12:23
  • Feine Ironie, versteckt unter der Tarnung eines Rechtschreibkurs-Abbrechers. \:mrgreen\: Aber ernsthaft, Matze, über so eine Lappalie hätte ich nicht berichtet. Und nicht bloß, weil mich Fußball eh nur peripher am Rektum tangiert. Das Thema muss nichtig sein, wenn es von "Deutschlands größter Tageszeitung" zum Aufmacher erklärt wird, oder wenn andere Blogs darin auch noch die schleichende Islamisierung Deutschlands erkennen wollen. \:roll\: Nee, wirklich, lieber Herr Hielscher, da gäbe es wichtigere Themen. \;\)
  • Matze
    (registriert)
    25.06.2008, 12:54
  • @Tsonga-Man: Das freut mich. \:\)
    Ich habe hier kein Team und schreibe die Blogeinträge selbst, wenn ich Zeit habe und irgendwas finde, über das ich berichten könnte. Da kannst du folglich nicht mitschreiben, falls du das gemeint hast.

    @Mathias: Natürlich gibt es wichtigere Themen, aber das hier ist kein Blog über wichtige Themen. Wenn ich mir dein Blog anschaue, dann sehe ich da oft Beiträge über kurze Gespräche mit Arbeitskolleginnen und das erscheint mir persönlich nicht wichtig. Du kannst es anders empfinden. \;\)
  • Mathias
    25.06.2008, 13:15
  • Du bist ja böse. \:\( Da tue ich bei mir so, als hätte ich ein gesellschaftliches Leben, und dann kommst du... \:mrgreen\:

    Ich kritisiere dich nicht für deine anderen Beiträge. Die lese ich gern und schmunzelnd (manchmal), aber ich kommentiere eben nur, wenn mir das Thema zusagt. Nur ist diese Flaggengeschichte so dermaßen aufgeblasen worden, dass ich es nicht mehr hören und lesen kann.

    So, und jetzt gehe ich einen Beitrag über meine Arbeitskollegin schreiben! \:p
  • Matze
    (registriert)
    25.06.2008, 14:22
  • Hehe. Genau so mache ich's ja auch. Manchmal schreibe ich einen Kommentar bei dir und manchmal interessieren mich deine Themen nicht. Aber das ist ja auch ganz normal. Man kann's nicht allen recht machen. \:\)
  • Tsonga-Man
    26.06.2008, 11:13
  • was meinst du mich mit dem Rechtsschreibabbrecher? Was beleidigst du mich du Arschloch? Alter wenn ich dich aufn Straße seh ich hau dir paar aufs Maul.
    Was machst du mich an du feige Bitch?
    Nur weil du glauben tust das dir nichts hier passiert oder was?
    Ihr Deutsche seit so überheblich mit allem. Ich hoff ihr verliert das Finale.
  • Matze
    (registriert)
    26.06.2008, 11:49
  • Ich glaube dir geht's wohl zu gut! \:warn\:

    So etwas möchte ich hier nicht noch einmal lesen. Dich hat hier keiner beleidigt und selbst wenn dies der Fall gewesen sein sollte, gibt es keinen Grund so auszurasten. Dein dermaßen aggressives Verhalten duldet hier keiner und damit wirst du nicht nur hier, sondern allgemein große Probleme bekommen.
    Du entschuldigst dich umgehend bei Mathias, sonst werde ich deine Beiträge zukünftig umgehend löschen!
  • Tsonga-Man
    26.06.2008, 14:08
  • Mattze was geht ab mit dir? Wieso hab ich mich falsch benommen ?
    ich geb zu mann das ich sehr brutal und aggressiv bin aber wenn ich angemacht werde bin ich stolz drauf. das hat mit Ehre von mir und meiner Familie zu tun.
    ist immer selbe ich will nur spass und er will provizieren.
    sorry das ich Arschloch gesagt habe aber warum macht er mich an?
    warum nicht sorry für seine beleidigung?
  • Matze
    (registriert)
    26.06.2008, 14:46
  • Erstens war deine Ausdrucksweise unter aller Sau.
    Zweitens macht er dich nicht an.
  • Mathias
    27.06.2008, 16:09
  • Huch! Ich feige Bitch sollte dann wohl mal klarstellen, dass ich dachte, der Matze wird hier verarscht. \:mrgreen\: Lässt man nämlich die ganzen Schreibfehler weg, dann liest sich Tsonga-Mans Beitrag wie feine Ironie, die ich selbst nicht besser drauf habe, wenn ich kritisieren wollte, dass sich auch der liebe Matze an das Thema Deutschlandflagge rangehangen hat. \:mrgreen\:

    Aber trotzdem kein Grund, so auszurasten und hier eine Inländerfeindlichkeit an den Tag zu legen. Dass du offenbar kein Deutscher bist und deswegen Schwierigkeiten mit der Sprache hast, kann ich ja nicht wissen. \:roll\:
  • Tsonga-Man
    09.07.2008, 18:11
  • hey Matze
    sorry mann ich dachte immer mit 2mal t.
    hab doch schon mal gesagt das ich dir etwas helfen kann hier nun kommt es. hab gemerkt das schon wieder die flagge falsch gezeigt wurde. 2mal.
    die usa und niedersaschener flagge.
    schau selber.

    http://eliterator.blog.de/2008/07/04/peinlich-neuer-flaggen-fehler-bei-der-ar-4404448

    http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=8846876
  • Matze
    (registriert)
    09.07.2008, 18:25
  • Ohje, das ist ja nur peinlich für die. \:roll\:

    Du wurdest übrigens als Bot erkannt, da du einen Link geschrieben hast. Ich habe deinen ersten Beitrag daher ein- und den Folgebeitrag ausgeblendet.
  • Tsonga-Man
    10.07.2008, 13:24
  • Jo Matze,
    wie kann ich bei dir ein Blog selber starten???????????? hab gelesen das der nächste President in den usa Obama Moslem ist und will das gern richtig gross hier.
    oder ich schreib dir immer wenn ich ein neue idee habe und du machst es rein für mich. aber mach das schon mal rein mit dem Obama.
  • Matze
    (registriert)
    10.07.2008, 16:58
  • Hallo,

    bloggen kann hier außer mir keiner. Es wäre mir momentan zu aufwändig diese Inhalte zu überprüfen. Und jede Kleinigkeit werde ich hier auch nicht veröffentlichen.

    Auf http://www.blogger.com kannst du dir kinderleicht und völlig kostenlos einen eigenen Blog einrichten und nach Herzenslust schreiben.

    Grüße

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder