http://matthias-hielscher.de/blog/329/v51_Diverse_Anpassungen.html
Dez
20

[v5.1] Diverse Anpassungen

Im Prinzip ist dies kein richtiges Update, da ich die Änderungen alle nach und nach, je nach Priorität, implementiert habe. Ihr merkt also nicht sonderlich viel bzw. habt die Anpassungen vermutlich kaum mitbekommen. Dennoch erwähne ich der Vollständigkeit halber, was sich getan hat, damit ihr bescheid wisst. Schließlich kommen einige Hinweise von euch. \;\)


Ein Bug beim Anmelden mit deaktivierten Cookies ist (hoffentlich) behoben.

Ihr solltet eigentlich nun, auch wenn ihr Browser-Cookies deaktiviert habt, die Anmeldefunktion nutzen können und bleibt dann auch angemeldet. Vor dieser Änderung war dies nicht der Fall, da ich das nie ausgiebig getestet hatte.

Das "Problemkind" Fotoalbum funktionierte teilweise noch nicht ganz so, wie ich es mit vorgestellt hatte.

Dies sollte nun besser sein.

Die Bilderanzahl im Album wurde korrigiert.

Unter bestimmten Umständen konnte es vorkommen, dass beim Album die Anzahl der Bilder, die für die Generierung der Seitenzahlen bzw. der Navigation erforderlich ist, in den Kategorien nicht richtig ermittelt wurde, da ich an einer Stell die Bilder-ID anstelle der Kategorie-ID übergeben hatte. *g*

Auf der Übersichtsseite gibt es nun auch die Möglichkeit, die Sprache der Webseite zu wählen.

Die Kategorienamen des Blogs werden nun alle in der Sprache anzeigt, die gewählt wurde.

Teilweise waren diese bisher ausschließlich englisch, da etwas nicht vollständig angepasst wurde.

Die Druckansicht funktioniert wieder.

Diese enthielt ein paar Fehlerchen und bei der Gelegenheit wurde diese gleich optimiert.

Allgemeine Parser-Anpassungen

Früher wurden ungeschickte Zeichenkombinationen teilweise falsch interpretiert. Bei der Verwendung von Klammern konnte es des öfteren sein, dass diese ungewollt als Smileys interpretiert wurden.

Die Anzahl der Kommentare in der Mitgliederliste wurde korrigiert.

Diese war fehlerhaft und, wenn ich mich recht erinnere, wurde bei allen Personen angezeigt, sie hätten keine Kommentare verfasst.

Wintersmileys eingefügt

Gestern Abend richtete ich die Wintersmileys ein. Bei allen Einträgen/Kommentaren, die von Dezember bis Februar verfasst werden, werden automatisch die Wintersmileys mit der Zipfelmütze eingefügt, falls es zum jeweiligen Smiley-Code einen entsprechenden Smiley gibt. Theoretisch sollten die Smileys auch in den übrigen Monaten erhalten bleiben, sodass beispielsweise ein Beitrag, der im Winter verfasst wurde und im Sommer betrachtet wird, auch die Wintersmileys enthält.

Da ich beim Optimieren des Cachings HTML-Zeichen anders parse als früher, kann es bei älteren Einträgen sein, dass dessen Darstellung nicht ganz korrekt ist. Ich kam nur noch nicht dazu ein Skript zu schreiben, das mir diese Einträge anpasst.

Falls ihr sonst Anregungen habt oder Fehler findet, dann wäre es, wie immer nett, wenn ihr mir diese mitteilen würdet. \:\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder