http://matthias-hielscher.de/blog/221/v40_Neue_Rubrik_vorhanden.html
Feb
28

[v4.0] Neue Rubrik vorhanden

Ich habe mich entschlossen, eine eigene Rubrik über mein neues Hobby aufzumachen, dem Modellfliegen. Noch bin ich nie richtig geflogen, aber das kommt noch. \;\)

Ganz bewusst erstellte ich hierfür eine eigene Rubrik und nutze den Blog nicht hierfür. Dies hat unter anderem folgende Gründe:

- Hobby-Modellflieger müssen sich so, falls sie Interesse an den Einträgen haben sollten, nicht durch andere Blog-Artikel wühlen
- Aufgrund sehr vieler Fotos, die ich in der neuen Rubrik veröffentlichen werde, steigt die Ladezeit diese Seiten um ein Vielfaches, verglichen zu der im herkömmlichen Blog. Modemnutzer können in meinen Blog weiterhin anständig lesen und werden nicht durch exotische Ladezeiten aufgehalten. Wer DSL hat, der merkt wahrscheinlich kaum einen Unterschied.

Den Link zur Startseite, der bisher in der oberen Navigation ganz links zu finden war, musste für diese Neuerung herhalten. Doch keine Sorge, die Startseite ist weiterhin aufrufbar und zwar, wie bisher über den Seitentitel, oder überdie Leiste unterhalb der Navigation, in der ihr seht, wo ihr euch befindet. Gestern habe ich gelernt, dass man diese Leiste "Breadcrumb" nennt. *g*

Falls ihr euch für den bisherigen Blog und die Heli-Berichte interessiert und diese mittels einem News-Reader abonnieren wollt, müsst ihr die URLs getrennt einstellen. Die Heli-Artikel erscheinen im Blog-Feed nicht.


Desweiteren habe ich in diesem Update kleinere Fehler im PHP-Code behoben.

Es befinden sich noch kleinere Schönheitsfehler in der News- und Heli-Rubrik. Da diese auf dem Blog basieren, wird angezeigt, dass ihr euch im Blog befindet. Ich muss mal schauen, wann und wie ich das entsprechend ändern kann.

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder