http://matthias-hielscher.de/blog/202/Konten-Erleichterung.html
Jan
15

Konten-Erleichterung

Letzten Freitag wurden die Studiengebühren für das Sommersemester 2007 von meinem Konto abgebucht

In den letzten Jahren sind die Studiengebühren inklusive dem Studentenwerksbeitrag und den Verwaltungskosten mit Abstand der größte Betrag, der von meinem Konto abgebucht wurde ... \:mecker\:



Es hat aber auch was Gutes: Man sieht gleich, ob die Rückmeldung erfolgreich war. *g*

Hoffentlich wird das Geld wenigstens auch dafür verwendet, die Hochschulen besser auszustatten bzw. allgemein das Studium zu verbessern (Austattung der Labore etc.) . Gerüchten zufolge muss dies nicht der Fall sein, naja, mal abwarten ...

Nachtrag: Was lese ich den da:

banktip.de
Studierende mit zwei oder mehr Geschwistern, die Studiengebühren zahlen oder Kindergeld erhalten, zahlen in Baden-Württemberg und Bayern keine Studiengebühren, ebenso wie in Niedersachsen Studierende, die nahe Angehörige pflegen.

Ob das stimmt, den auf der Landesseite sehe ich das nirgendwo? \:gruebel\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel G
    15.01.2007, 20:59
  • Hey, das kenne ich... So ähnlich sieht's bei mir aus, wenn vierteljährlich die Versicherung für das Auto abgebucht wird.... \:P
  • Matze
    (registriert)
    15.01.2007, 21:06
  • Deinen Fahrstil will ich nicht kennen und die Anzahl der bisherigen Unfälle auch nicht. \:mrgreen\: Spaß beiseite, schon bissl ätzend, wenn das Konto gleich so viel leerer ist ...
  • Daniel
    15.01.2007, 21:42
  • Du wunderst dich, dass du die Info dazu nirgends findest? Wuerde das Land doch Geld kosten, wenns jeder wuesste ...
  • Daniel G
    15.01.2007, 21:52
  • Das hat mit dem Fahrstil und den Unfällen (keinen einzigen übrigens) nix zu tun. Leider Gottes bin ich als Fahranfänger (der ich offiziell noch 3 Monate bin \:roll\: ) bei 140% eingestiegen und habe ein Auto, das schnuckelige 13 Jahre alt ist... \:stupid\:
  • Matze
    (registriert)
    16.01.2007, 15:07
  • @Daniel (ohne G): *g* Ich denke wohl, da wird das stimmen, was auf der Landesseite steht. Das können die sonst ja nicht bringen.

    @Daniel G: 13 Jahre, boah. \:shock\:
    Stimmt, du warst das glaub mit dem 300€-Auto, oder sowas. ^^ \:lol\:

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder