http://matthias-hielscher.de/rc/10/Flugerfahrung/4/
Apr
19

Der Heli ist nun ganz gut eingestellt :-)

Beim letzten Flug signalisierte der Regler nach rund 3 Minuten eine niedrige Akku-Spannung. Und tatsächlich musste ich rund 85% des Akkus nachladen.

Nachdem die Leichtgängigkeit der Mechanik vorhin überprüft wurde und diese korrekt war, montierten wir ein Trainingsgestell aus Kohlefaser. Anschließend absolvierte mein Heli-Freund 2 kurze Testflüge.
Das sogar bei gar nicht so schwachem Wind, alle Achtung. \:thumb\: Ganzen Artikel lesen
Apr
14

Erstflug - es ging grad noch gut aus

Puh, war das heute was. Aber von vorn:

Ich habe übers Internet einen RC-Helipiloten gefunden, der im gleichen Ort wie ich wohnt.
Er hat mir sehr beim Einstellen des Mini Titan geholfen. Nochmals Danke hierfür. \:thumb\: Ganzen Artikel lesen
Apr
05

Heli-Überprüfung nach dem

Im Großen und Ganzen ist der Heli nach dem "Erstflug" soweit in Ordnung. Die Schrauben sitzen noch fest und die Anlenkungen sind noch leichtgängig. Der Heckrotor ist mit einem netten "Airbrush" versehen, zumindest schaut's so aus. \:mrgreen\: Ganzen Artikel lesen
Apr
04

Erste Hüpfer

Heute durfte der Heli in die freie Natur und die ersten Hüpfer machen. Am Simulator fliegt es sich meiner Meinung nach viel einfacher, da der Heli dort perfekt eingestellt ist. Mehr als ein paar kleine Hüpfer konnte ich nicht heute machen.
Gut, dass ich ein Trainingsgestell gebastelt hatte, sonst wäre der Heli vermutlich jetzt schon Schrott. Ganzen Artikel lesen