http://matthias-hielscher.de/blog/569/Tipp_Dokumentation_von_VIs.html
Jul
03

Tipp: Dokumentation von VIs

Wenn ihr eure eigene, umfangreiche VI-Sammlung erstellt, ist es sinnvoll, die VIs zu dokumentieren.
Die Dokumentation könnte z.B. in einem Word-Dokument erfolgen, das Hinweise zu sämtlichen Vis enthält. Doch es ist mühselig, hier schnell Informationen zu einem VI zu finden. Speziell, wenn es viele sind.

Für jedes VI, das ihr erstellt, könnt ihr einen Hilfetext unter "File -> VI Properties" angeben. Dort unter dem Menüpunkt "Documentation":



Dieser Text wird in der sog. Kontext-Hilfe dargestellt, wenn ihr z.B. im Blogdiagramm oder im Projekt-Explorer mit der Maus über das VI fahrt (über das Hilfemenü oder Strg + H aufrufbar).

Somit sind die Hilfetexte genau dort, wo sie hingehören: Direkt im VI und immer zugriffsbereit. \:\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder