http://matthias-hielscher.de/blog/88/Rainlendar_-_Ein_Desktop-Kalender.html
Mai
08

Rainlendar - Ein Desktop-Kalender

Ein spitzen Programm, was ich lange gesucht, doch nie gefunden habe, ist Rainlendar. Dabei handelt es sich um einen Kalender, der sich auf dem Dektop befindet, er lässt sich aber auch in den Vordergrund setzen. Wahlweise kann man sich in bestimmten Intervallen zu einem Ereignis benachrichtigen lassen.
Zahlreiche Skins sind auf der Herstellerseite zu finden und auch diverse Sprachpakete, um das Programm beispielsweise einzudeutschen. Auch ein Pluginsystem ist vorhanden, doch die Plugins habe ich mir noch nicht angesehen.

Am Desktop können der aktuelle Monat oder auch andere Monate angezeigt werden. Eine To-Do-Liste ist ebenfalls vorhanden. Natürlich können die einzelnen "Notitzen" wie die To-Do-Liste, die Ereignisse oder der Kalender selbst auch ausgeblendet werden.

Ich empfehle, folgende Einstellung für die Ansicht vorzunehmen:
Popup-Menü -> Konfigurieren ... -> Register: Ansicht -> Haken setzen bei "Auf dem Desktop (Experimentall)"
Grund ist der, da sonst beim Shortcut Win-Taste + D auch der Kalender nicht mehr sichtbar ist.

Viel Spaß.
Und noch ein Screenshot:



Und noch ein Link zum Skin.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder