http://matthias-hielscher.de/blog/83/Festplatten_aufgescharubt.html
Apr
17

Festplatten aufgescharubt

Kürzlich habe ich 2 alte Festplatte gefunden (eine 8 GB, die andere weiß ich nicht, auf jedenfall kleiner). Fotos des Innenlebens einer Festplatte habe ich einige gesehen, doch nie eine offene Festplatte in Wirklichkeit. Nachdem ich die 2 Festplatten aufgeschraubt hatte, konnte ich das endlich einmal live sehen. Schön, wie die Magnetscheiben glänzen. \:stupid\:

Hier mal die paar Fotos, die ich gemacht habe. Vielleicht nicht sehr eindrucksvoll, aber egal. \;\)

Quantum Lightning ProDrive:



Western Digital 84AA (8 GB):



Lustig ist bei der Quantum-Festplatte die Verbindung von Kontakten auf der Außenplatine mit denen der Innenplatine über eine provisorisch wirkende Möglichkeit:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder