http://matthias-hielscher.de/blog/585/Ein_paar_Gitarrenaufnahmen_von_mir.html
Jun
13

Ein paar Gitarrenaufnahmen von mir

Ich habe heute mit meiner neuen Westerngitarre ein paar Akustikstücke aufgenommen.
Ich verwende hierfür kein teures Aufnahme-Equipment. Die Westerngitarre habe ich an meinem E-Gitarren-Verstärker angeschlosen (ein Akustikgitarren-Verstärker lohnt sich für mich erstmal nicht) und diesen an die gewöhnliche PC-Soundkarte. Dafür klingt es erstaunlich gut und rauscharm, finde ich.
Zukünftig werde ich vielleicht noch ein paar andere Songs spielen und online stellen. Daher gibt's in meinem Blog auch eine entsprechende Rubrik dafür.

Die Aufnahmen sind weder geschnitten noch anderweitig bearbeitet.

mp3Edward Maya - Stereo Love (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: unbekannt (von mir gekürzt)
mp3Joan Osborne - One Of Us (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: Ulli Boergershausen (von mir leicht verändert und gekürzt)
mp3Metallica - Nothing Else Matters (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: B. Scherler (von mir gekürzt)
mp3Tears For Fears - Mad World (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: Ulli Boergershausen (von mir gekürzt)

Zugegeben, die Aufnahmen könnten etwas besser sein, aber auf die Schnelle ging's nicht anders. \;\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • DenSchub
    13.06.2011, 19:35
  • *gefällt mir*

    Klingt wirklich erstaunlich gut, sehr rauschfrei und schön klar.
    Welche Soundkarte steckt in deinem PC und wie hast du das aufgenommen? (Audacity?)
  • Matze
    (registriert)
    13.06.2011, 19:44
  • Es freut mich, dass es dir gefällt. \:\)

    Das ist ein älterer PC mit dem Mainboard "ASUS A7N8X-E Deluxe". Das war damals nicht schlecht. Mit der Onboard-Soundkarte habe ich das aufgenommen.
    D.h. die Gitarre in den Gitarrenverstärker und dort vom Line-Out in den Line-In meines PCs.

    Zum Aufnehmen habe ich Audacity benutzt, korrekt.
  • Namenloser
    11.05.2013, 19:34
  • Klingt gut. Hoffe, du bekommst es nicht mit der GEMA zu tun \;\)
  • Bernd
    18.12.2014, 20:11
  • Hört sich gut an!!
    Wann gibts den download:)))
    Gruß Bernd

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder