http://matthias-hielscher.de/blog/487/Redesign_Verspielte_Eleganz.html
März
05

Redesign: Verspielte Eleganz

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich experimentierfreudig. Daraus entstand dieses - vielleicht sehr ungewohnte - Design der Website.

Das Design enthält einige Gegensätze, wie ich sie im Internet bisher nicht finden konnte:
  • Edel wirkende Farben mit verspielten Akzenten
    Die Hauptfarben machen einen eher edlen Eindruck. Im starken Kontrast stehen die Palmen. Diese sind bunt und verspielt.
  • Moderne Computer-Nostalgie
    Tja, was soll das sein? Ich erkläre es euch:
    Der Seitenkopf ist mit einem Hintergrundbild versehen, das stark verpixelt gestaltet ist. Das erinnert etwas an die DOS-Zeiten, auch wenn es dort noch nicht so viele Farben gab. Diese Pixel stehen im Kontrast zur Abgerundeten Schrift und zu den Palmen.

Im Seitenkopf werden zufällig Zitate angezeigt. Die Datenbank erweitere ich im Laufe der Zeit. Die Zitate lockern die Seite auf und machen sie ggf. etwas interessanter. Da die Grafiken nicht manuell erzeugt, sondern berechnet werden, kann es vorkommen, dass die Texte nicht ideal positioniert sind. Sollten Buchstaben abgeschnitten sein o.ä., dann meldet mir das bitte.

Mir ist bewusst, dass das Design nicht jedem gefallen wird bzw. zu Beginn ungewohnt erscheint. Ich habe mit 6 Leuten Rücksprache gehalten und deren Kritik und Wünsche umgesetzt. Falls ihr weitere Hinweise oder Kritik habt, schreibt mir diese bitte. \:\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder