http://matthias-hielscher.de/blog/404/Dienst_nicht_unerreichbar.html
Feb
16

Dienst nicht unerreichbar

Gerade wollte ich jemandem über den Message-Client "Pidgin" eine Nachricht schreiben, doch dann erschien diese Meldung:


"Kann die Nachricht nicht senden: Dienst nicht unerreichbar". Was das wohl wieder bedeutet. \:mrgreen\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • leddl
    16.02.2009, 22:09
  • Ist doch vollkommen korrekt, könntest deine Nachricht schließlich immer noch persönlich beim Server vorbeibringen \:mrgreen\:
  • FAlter
    17.02.2009, 07:36
  • Naja ist doch richtig, ein Offline User kann halt gerade keine Nachricht empfangen, und da kommt diese Meldung. Wenn die Meldung kommt, musst du dich auf ein ziemlich einseitiges Gespräch vorbereiten.

    Bei mir lautet die Meldung allerdings anders:
    (07:31:56) Kann die Nachricht nicht senden: Dienst nicht verfügbar

    Wäre ja mal interessant zu wissen, ob meine Nachricht auch ankommt.
  • Matze
    (registriert)
    17.02.2009, 16:34
  • @leddl: Das ist es. \:lol\:

    FAlter
    Naja ist doch richtig, ein Offline User kann halt gerade keine Nachricht empfangen, und da kommt diese Meldung.

    Ja gut, aber dann sollte doch da stehen, dass der Dienst nicht erreichbar ist.
  • freak4fun
    19.02.2009, 17:15
  • Du kannst ja deine IP-Packete notfalls mit der Post verschicken. Ggf. Dauert das aber auch länger, da das Postauto an Umgekippten Bäumen im Schnee scheitern könnte. \:p

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder