http://matthias-hielscher.de/blog/387/Pollunity_-_Pollerize_in_between.html
Okt
04

Pollunity - Pollerize in between!

Mission accomplished - es ist vollbracht!

Fast die komplette vorlesungsfreie Zeit von Ende Juli bis Ende August war ich damit beschäftigt, ein System zu entwickeln, das es Benutzern ermöglicht, über die verschiedensten Themen zu diskutieren und an zahlreichen Umfragen teilzunehmen: http://pollunity.com
Ziel war es, das Layout möglichst übersichtlich und einfach bedienbar zu halten.

Heute Vormittag war es dann so weit und es wurde veröffentlicht.
Am Projekt beteiligt waren 2 alte Kumpels von mir, die vorwiegend für den Inhalt verantwortlich sind und ich als Webdesigner, verantwortlich für die Software und den Server.

Bevor ich hier viel schreibe, schaut's euch einfach mal selbst an, es lohnt sich! \:\-\)


Mein Dank geht an alcaeus, S2B, jfheins und andere Mitglieder der Delphi-PRAXiS, die mir bei komplizierten Fragen meist aus der Klemme geholfen haben.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • memphis
    05.10.2008, 16:25
  • Das Konzept und die Umsetzung finde ich gelungen. Interessant wäre auch eine Art History/Timeline um die Entwicklung einer Umfrage zu verfolgen. Damit könnte man zum Beispiel erkennen, wie stark Linux im Laufe der Zeit aufholt (könnte man dann interaktiv oder animiert visualisieren).
  • Matze
    (registriert)
    05.10.2008, 16:49
  • Hallo memphis,

    schön, dass dir die Umsetzung gefällt. So ein Verlauf wäre eine feine Sache, ich denke jedoch, dass sich eine sehr große Menge an Daten ansammelt, werde den Gedanken aber mal im Hinterkopf behalten, danke.
  • Daniel G
    15.10.2008, 22:47
  • Macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Keep going. \;\)
  • freak4fun
    15.02.2009, 12:33
  • Yeehaa! Recht hatta! \;\)
  • Matze
    (registriert)
    15.02.2009, 19:46
  • Sodele @memphis: So langsam aber sicher bekomme ich das performance-technisch gebacken.
    Der Chart-Trend befindet sich aktuell im Alpha-Stadium:

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder