http://matthias-hielscher.de/blog/349/Das_Wetter_spielt_verrueckt.html
März
04

Das Wetter spielt verrückt

Vergangenen Winter hatte es so wenig Schnee, wie lange nicht mehr.

Der meteorologische Frühlingsanfang liegt nun hinter uns und in Teilen Deutschlands hat es heute geschneit bzw. schneit es immer noch. Die Straßen sind hier im Süden bedeckt mit einer zentimeterhohen Mischung aus Schnee, Eis und Wasser. Man könnte es umgangsprachlich auch als "Matschepampe" bezeichnen.
Im Dunkeln strengt das Autofahren wieder besonders an, da sich alles sowohl auf den Straßen als auch an den Scheiben spiegelt und letztere obendrein beschlagen (dank Klimaanlage ist das heutzutage glücklicherweise nicht mehr schlimm).

Wann kommt endlich der Frühling? \:gruebel\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Julius
    04.03.2008, 20:12
  • Also astronomisch gesehen beginnt der Frühling erst am 21. März - er hat also insofern noch gut 2 Wochen Zeit \:mrgreen\:

    Bei uns hat es einen Mini-Schneeschauer gegeben, aber sonst isser doch da, der Frühling !?

    Doof fand ich nur, dass Beim Skifahren der Sommer da war - der Schnee war so nass wie nur irgend möglich und dementsprechend sulzig ... \:\-\(
  • Matze
    (registriert)
    04.03.2008, 21:19
  • Ja stimmt.

    Vor wenigen Tagen dachte ich, die Kälte sei nun vorbei und der Frühling hält einzug. Vogelgezwitscher überall. Doch nun sieht das wieder anders aus.
    Es könnte natürlich sein, dass der Frühling schon wieder vorbei ist. \:mrgreen\:
  • Simone
    05.03.2008, 09:17
  • von mir aus könnte das ganze Jahr Winter sein \:P Zumal ich die Zeit im Winter wo wirklich Winter war an einer Hand abzählen kann. Kalt fand ich das auch noch nicht. Ich habe dieses Winter nicht einmal meine dicke Jacke angezogen \:mrgreen\:
  • Matze
    (registriert)
    19.03.2008, 20:28
  • Nun hast du deinen Winter. Heute morgen hatte es hier -4°C und gegen Abend gab's den reinsten Schneesturm. \;\)
  • Simone
    20.03.2008, 11:09
  • Bei dir vielleicht \:P Hier ist strahlender Sonnenschein bei 5°C
  • Matze
    (registriert)
    20.03.2008, 14:56
  • Oha, das scheint regional ganz schön unterschiedlich zu sein.
    In den kommenden Tagen soll's bei uns bis auf 200m schneien. Mein Dörfchen liegt knapp 300m hoch.
    Vielleicht gibt's weiße Ostern. \;\)

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder