http://matthias-hielscher.de/blog/344/Serverwechsel.html
Feb
18

Serverwechsel

Sicher haben einige von euch gemerkt, dass die Website in den letzten 3 Tagen nicht so stabil lief, wie sie eigentlich sollte. Dies hing damit zusammen, dass ich die Website auf den UTF8-Zeichensatz umgestellt hatte, online jedoch noch PHP 4.3.11 und MySQL 4.0 installiert waren. Diese MySQL-Version unterstützt UTF8 nicht und da ich nicht gewusst habe, dass diese Version installiert war, gab es ein kleines Chaos.
Natürlich hatte ich ein Backup, das ich dann auch wiederherstellten konnte.

Da der Hoster in letzter Zeit sehr viele Supportanfragen hatte, wurde mein Auftrag - der Wechsel auf einen PHP5-Server - relativ spät bearbeitet.
Nun ist es aber so weit und der Umzug verlief größtenteils reibungslos. \:\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder