Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/l3s9143/html/main/classes/third_party/nbbc/nbbc_parse.php on line 899

Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/l3s9143/html/main/classes/third_party/nbbc/nbbc_parse.php on line 899

Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/l3s9143/html/main/classes/third_party/nbbc/nbbc_parse.php on line 899
Alte Domain gekündigt - Matthias Hielscher
http://matthias-hielscher.de/blog/340/Alte_Domain_gekuendigt.html
Feb
08

Alte Domain gekündigt

Soeben habe ich die Domain "pri-dev.net" gekündigt. In den Suchmaschinen sind noch 6 Links unter dieser Domain zu finden, alle anderen wurden bereits durch die aktuelle abgelöst. Die existierenden werden hoffentlich innerhalb von 4 Wochen auch aktualisiert zu finden sein. Die Weiterleitung hierfür habe ich gestern eingerichtet.

Die Kündigung hat mehrere Gründe:
  • Man kann sich die Domain nicht sonderlich gut merken - zugegeben, meinen Nachnamen, der in der aktuellen Domain vorkommt, auch nicht. \:gruebel\:
  • Grund dafür, dass man sich "pri-dev" schlecht merken kann ist, dass die wenigsten wissen, wofür die Domain steht.
    Als ich begann, nebenher zu programmieren und die daraus resultierenden Programme, die es längst nicht mehr gibt (ICQ-Bot & Co) auf die Website stellte, wusste nicht, welche Domain ich nehmen könnte und irgendwie kam ich auf "private developer" und entschied mich dann für diese Abkürzung.
  • Die Top-Level-Domain ".net" ist relativ teuer. Ich zahle dafür rund 3 mal mehr als für eine de-Domain.

Mal sehen, ob ich mir eine kurze, prägnante de-Domain gönne, doch mir fällt momentan absolut nichts ein, was wirklich einprägsam ist und annähernd mit meiner Website in verbindung steht.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • FAlter
    08.02.2008, 20:14
  • Hi,

    dann sollte ich mal auf meinen Seiten nach alten Links suchen und diese anpassen. Vielleicht morgen. Kann ja sein, dass ich da noch was finde. Wobei ich bei der noch nicht abgeschlossenen Überarbeitung vieles eh neu schreiben werde.

    Ich glaube mahi.de klingt komisch, da würde mir eher matze.de zusagen, wobei die schon einmal jemand hatte und sie evtl. teurer ist, da sie im Moment versteigert wird, aber sonst fällt mir im Moment nix ein.

    Mfg
    FAlter
  • Matze
    (registriert)
    09.02.2008, 00:25
  • Hallo,

    mahi.de ist auch belegt, gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich. Das ist gar nicht so einfach, heutzutage etwas freies und gleichzeitig halbwegs vernünftiges zu finden.
    Ich habe eine Domain im Hinterkopf, die ich ganz nett finde, doch ich muss mal ein paar Meinungen dazu einholen.

    Wenn du übrigens in der Datenbank die Domains ersetzen möchtest, geht dies sehr schnell, wenn du es machst, wie hier beschrieben. Allerdings muss das Query gut durchdacht sein, nicht, dass mehr ersetzt wird bzw. etwas falsches.

    Grüße

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder