http://matthias-hielscher.de/blog/335/v52_Kommentare_auf_der_Startseite.html
Jan
06

[v5.2] Kommentare auf der Startseite

Hallo,

dieses kleinere Update beinhaltet hauptsächlich eine Änderung auf der Startseite, aber auch kleinere Anpassungen:


Kommentare auf der Startseite

Irgendjemand hat festgestellt, dass es schön wäre, wenn die neuesten Kommentare auf der Startseite zu finden wären. Da ich diese Idee ganz nett fand, wurde sie nun umgesetzt. Ich hoffe, es gibt keine Darstellungsschwierigkeiten, doch das wird sich herausstellen.

HTML-Code für die Blogtitel XML-konform

Bei wenigen Themen konnte es zu einem XML-Darstellungsfehler kommen (nicht im Internet Explorer, da diesem egal zu sein scheint, wie XML-Code aufgebaut ist).

RSS-Feed-Korrektur

Die Einträge in der Heli-Rubrik wurden bisher im Blog-Feed dargestellt, die Kommentare im entsprechenden Feed jedoch nicht. Nun ist es einheitlich und wer den Blog-Feed abonniert hat, wird auch vollständig über die Einträge in der Heli-Rubrik informiert.
Wer sich nur für Heli-Einträge interessiert, für diejenigen steht der Heli-Feed natürlich weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Mitgliederliste durchnummeriert

Die Mitgliederliste, die nur registrierte Mitglieder einsehen können, ist nun durchnummeriert, damit man sieht, wie viele Mitglieder wir haben.

Anzeige der Datenbankgröße angepasst

Unten auf der Seite wird seit einigen Monaten die aktuelle Datenbankgröße angezeigt. Ob ich es zukünftig auch dabei belasse, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall wird nur noch die Größe angezeigt, die mit der Website direkt zu tun hat (Blog-Einträge, Kommentare etc.).
Die Tabellen, die für die Statistik und ähnliches notwendig sind, wird nun nicht mehr berücksichtigt.


Dies war übrigens das letzte Update vor den bevorstehenden Prüfungen.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder