http://matthias-hielscher.de/blog/302/v48_Kommentieren_war_nicht_mehr_moeglich.html
Aug
25

[v4.8] Kommentieren war nicht mehr möglich

Beim gestrigen Update habe ich etwas ganz schön vermasselt. Es war Gästen nicht mehr möglich, Kommentare zu schreiben. Lokal hat alles einwandfrei funktioniert. Wieso es allerdings lokal ging, weiß ich nicht, theoretisch hätte es dort auch nicht gehen müssen.

Bemerkbar hat sich der Fehler dadurch gemacht, dass die Meldung kam, die Anti-Spam-Frage sei falsch ausgefüllt worden. Des weiteren verschwand bei Erscheinen der Meldung die Anti-Spam-Frage, sodass ein weiteres Ausfüllen leicht erschwert wurde und auch nichts gebracht hätte.
Die Ursache hierfür war, dass ich den Anti-Spam-Code in eine Klasse verpackt hatte und Variablen nicht global, sondern nur lokal geändert hatte. Daher kann ich mir auch nicht erklären, wieso es auf meinem Notebook funktioniert hat, online jedoch nicht.

Das müsste nun funktionieren und ich bitte um Verzeihung. \;\) An diese Stelle nochmals danke Andreas für das Melden des Bugs.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Benjamin
    25.08.2007, 14:48
  • Beim auf Registrieren taucht dieser Fehler auf:
    Fatal error: Call to undefined function: contact_session_add() in /home/www/web6/html/main/pages/page_register.php on line 203
  • Matze
    (registriert)
    25.08.2007, 15:06
  • Besten Dank!
    Ich wusste doch, irgendein Formular muss ich übersehen haben. Wird gleich behoben ...

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder