http://matthias-hielscher.de/blog/299/v46_Pimp_My_Album.html
Aug
18

[v4.6] Pimp My Album

Anlässlich meines Italienurlaubs und den vielen Fotos, die dort entstanden sind, habe ich mein Fotoalbum etwas verändert. Die Bilder lassen sich nun angenehmer anschauen, da sie nicht mehr alleine im gleichen Browserfenster geöffnet werden, was dazu führte, dass man ständig zurückspringen musste, um das nächste Bild zu sehen.
Der Nachteil nun ist, dass die Bilder etwas kleiner sind, was wiederum den Vorteil hat, dass ich Traffic spare. \:mrgreen\: Die Bildqualität ist leider teilweise etwas pixelig, doch ich habe noch nicht herausfinden können wieso. Aber man erkennt dennoch gut, was das Bild darstellen soll.

Eine weitere Neuerung im Fotoalbum ist, dass es euch nun möglich ist, Fotos zu kommentieren. Wenn euch langweilig ist oder ihr einfach Lust dazu habt, könnt ihr dies gerne tun. Das ist geschickt, um auf Fragen zu einzelnen Fotos einzugehen oder wenn man etwas zu einem Bild loswerden möchte.
Ich werde versuchen, auf alle Kommentare einzugehen, sofern ich keine übersehe (evtl. bastel ich mir da noch einen Mini-RSS-Feed).

Firefox hat leider manchmal irgendwelche Probleme mit den HTML-Ankern, weshalb man beim Navigieren durchs Album Scrollen muss. Ich werde jedoch mal nachforschen, woran das liegt.

Des weiteren wurden kleine Änderungen auf der Websiite durchgeführt, die jedoch nicht der Rede wert sind.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel G
    18.08.2007, 13:05
  • Inwiefern hat der FF Probleme mit Ankern? \:gruebel\:

    Btw, irgendwie sieht die Struktur der Breadcrumbs im Album merkwürdig aus. Und überhaupt, warum kann ich das Album nicht über die obere Leiste erreichen?

    \:mrgreen\:
  • Matze
    (registriert)
    18.08.2007, 13:10
  • Bei mir springt der FF nicht zur ID "picture".

    Nunja, oben hat es momentan keinen Platz, da muss ich irgendwie mal was ändern. Evtl. CSS-Menüs, mal sehen.

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder