http://matthias-hielscher.de/blog/286/Warnstreiks_bei_der_Deutschen_Bahn.html
Jul
02

Warnstreiks bei der Deutschen Bahn

Letztes Jahr im Prüfungszeitraum gab es Zugverspätungen und -ausfälle aufgrund von Bauarbeiten, wenn ich mich recht erinnere und nun haben die Bahn-Gewerkschaften Warnstreikts für diese Woche angekündigt. Streikschwerpunkt ist Baden-Württemberg.

Ausgerechnet diese Woche, in der die ganzen Prüfungen beginnen. Momentan sieht's für die Region Stuttgart noch ganz gut aus, doch das könnte sich noch ändern. Ob ich nun von Dienstag bis Donnerstag einen Zug früher oder gleich mit dem Auto fahren soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht probiere ich es morgen früh auch bei der eingerichteten Hotline und hoffe, dass mir genau mitgeteilt werden kann, welche Züge ausfallen.

Wieso ist das ausgerechnet zu so einem ungeschickten Zeitpunkt. \:\?

Nachtrag [03.07.07, 5:53]:

Tja heute geht's mit dem Auto in die FH

http://www.bahn.de
Aktuelle Betriebssituation bei DB Regio Baden-Württemberg

Warnstreiks am Dienstag, 3. Juli 2007

Durch flächendeckende Streiks ist der Eisenbahnverkehr in Baden-Württemberg erheblich gestört.

Selbst die S-Bahnen stehen - laut Radio - zur Zeit alle komplett still. Auf diese bin ich jedoch nicht angewiesen.

http://www.s-bahn-stuttgart.de
Warnstreiks der Bahn-Gewerkschaften seit den frühen Morgenstunden

Erhebliche Einschränkungen im gesamten S-Bahn-Verkehr
Seit den frühen Morgenstunden ist der Bahnverkehr bei der S-Bahn Stuttgart wegen des Streiks der Bahn-Gewerkschaften zum Erliegen gekommen.

Nach Informationen der Gewerkschaften werden die Streiks noch bis 9.00 Uhr andauern. Mit Beeinträchtigungen des Zugverkehrs ist allerdings auch noch bis in den späten Vormittag zu rechnen.

Selbst Busfahrer streiken nun auch noch. \:wall\:

Nachtrag [03.07.07, 6:21]:

http://www.bahn.de
Der Betrieb der S-Bahn Stuttgart ist vollständig eingestellt. Zwischen Degerloch und Stuttgart-Flughafen ist ein Busshuttle-Verkehr (20 Minuten-Takt)eingerichtet.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel G
    02.07.2007, 09:47
  • >> Wieso ist das ausgerechnet zu so einem ungeschickten Zeitpunkt. \:\?

    Weil die Bahner mit ihrem Streik ja auch was bewirken wollen. \;\)
  • Matze
    (registriert)
    03.07.2007, 05:54
  • Ja wahrscheinlich. *g*
    Verrückt, dass es solch ein Ausmaß annehmen wird, hätte ich nicht gedacht.
  • alcaeus
    03.07.2007, 23:15
  • Na da sei froh dass du nicht in Italien wohnst; da gibts immer wieder solche Streiks. Ist aergerlich, vor allem wenn da auch alle internationalen Zuege betroffen sind.

    Greetz
    alcaeus
  • Matze
    (registriert)
    04.07.2007, 06:43
  • Das habe ich gestern von einem ehemaligen Schulkameraden auch mitbekommen. Doch da ist das laut seiner Aussage nicht ganz so schlimm: "In Italien werden während der Berufsverkehrszeiten Züge garantiert, dafür wird den restlichen Tag gestreikt".

    Ich kann das natürlich nicht beurteilen.

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder