http://matthias-hielscher.de/blog/268/Koennen_Mathe-Aufgaben_nicht_auf_deutsch_gestellt_werden.html
Mai
19

Können Mathe-Aufgaben nicht auf deutsch gestellt werden?

Ich sitze gerade vor Mathe-Aufgaben und bin nun auf eine gestoßen, deren Aufgabenstellung erst einmal ins Deutsche übersetzt werden muss, um diese lösen zu können:

Wie lautet die Differentialgleichung (2) der Orthogonaltrajektorien der durch die DGL (1) bestimmten Kurvenschar?

\:shock\: Bitte was?! Wieso können diese Aufgaben nicht verständlich beschrieben werden ...

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Benjamin
    19.05.2007, 21:52
  • Der ist wirklich gut \:mrgreen\:

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder