http://matthias-hielscher.de/blog/267/Immer_alles_auf_die_Hardware_schieben.html
Mai
14

Immer alles auf die Hardware schieben

Da ich's so lustig finde, muss ich das einfach schreiben. *g*

Einer meiner Kommilitonen, der sehr gerne seinen PC übertaktet, meinte kürzlich, sein LAN-Chip seines Mainboards sei hinüber und er müsse es nun einschicken. Da er früher bereits 3 oder 4 dieser Teile zerstört hat (ich weiß schon, wieso ich nie auf die Idee kommen würde, meinen PC bzw. die zugehörige Hardware zu übertakten), konnten wir nur darüber lachen.

Die letzten Wochen erzählte er uns, dass sein Mainboard immer noch nicht da sei und regte sich ein wenig darüber auf, aber gestern war's dann soweit. Stolz schrieb er mir über ICQ:

Kommilitone: hab mein mainboard wieder
*liebe*^^
Ich: super \:\)
Kommilitone: super null haben sie rep. bei meinem maibboard
voll die deppen
Ich: Geht's net?
Kommilitone: nope
nix
Ich: kann ja net sein \:\-\|
Kommilitone: ja ka was ich jetzt machen soll. is doch n witz einfach 5 wochen das ding in ne ecke stellen und dann selbes board zurückschicken [...] naja also es ist der selbe fehler wie vorher.wenn ich onboard lan inm bios deaktivier, gibts auch keinen blue screen mehr.
ich glaub nicht das da was am win. kaputt ist+
Ich: also ein Bluescreen ist aber ein Softwarefehler
Lade mal die aktuellen Lan-Treiber runter
Kommilitone: nene das ist kein prob. hab ich schon
ich werd man auf ne platte win neu installieren und dann mal lan testen
Ich: also ein Bluescreen ist ganz sicher kein Hardwarefehler
Kommilitone: also wenn ich im bios onboard lan aktivier dass gibts halt nen bluescreen so einfach....
Ich: jo, aber liegt an den Treibern

So ging das dann noch eine Weile weiter und gegen Abend erhilet ich diese Nachricht:

Kommilitone: achja bist n schatz \:p hab xp neu drauf und jetzt funkts wieder
*freu*
Ich: jo sag ich ja. Du hättest das Teil wahrscheinlich gar net weggeben müssen *g*
Kommilitone: lol ich glaub auch *g*

Ohne Worte. \:wall\: \:mrgreen\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Thorben
    14.05.2007, 21:52
  • > … der sehr gerne deinen PC übertaktet …

    Ich bezweifle, dass er meinen PC übertaktet \;\-\)
  • Matze
    (registriert)
    15.05.2007, 06:07
  • Ups, das ist ein Tippfehler, ich korrigiere es schnell, aber er würde sicher auch gerne deinen übertakten. \:mrgreen\:
  • EDatabaseError
    16.05.2007, 18:21
  • Also alle die ich kenne schiebens immer erst auf die Software wenn was nicht so läuft wies laufen soll und dann ists die Hardware \;\-\)

    Mfg
  • Daniel G
    18.05.2007, 23:47
  • Dann müssen das zwangsläufig Entwickler sein. Die Wissen meist, dass ihre Programme nicht laufen... \:mrgreen\:
  • fwsp
    20.05.2007, 10:26
  • Nach meiner Erfahrung kann auch Hardware nen BlueScreen hervorrufen, hatte mal das Problem mit defektem Ram und als Windows draufschreiben und lesen wollte - BUMM.
  • Matze
    (registriert)
    20.05.2007, 10:39
  • Stimmt beim RAM kann das vorkommen. Nur bei einem LAN-Controller ist das in der Regel nicht der Fall. Aber sicher gibt's auch das. Doch bei einem Bluescreen sollte man als erstes an ein Treiberproblem denken und wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, auf die Hardware schauen. \;\)

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder