http://matthias-hielscher.de/blog/260/Server_12_Stunden_nicht_erreichbar.html
Apr
08

Server 12 Stunden nicht erreichbar

Hallo,

von rund 7 bis 19 Uhr war der Server nicht erreichbar. Die Ursache hierfür kann ich euch noch nicht mitteilen, werde diese aber hier ergänzen, wenn ich näheres weiß. Ich kann mich an keine Situation erinnern, an der der Server über 12 Stunden nicht erreichbar war, es scheint sich folglich um etwas schwerwiegenderes zu handeln.

Mein aktueller Wissensstand ist der von heute morgen:

Support (Ostersonntag, 10:17 Uhr):
Sehr geehrte Kunden,

seit ca. 7 Uhr sind die beiden Server srv5 und g144 ausgefallen, wobei das Problem nicht bei den Servern zu sein scheint. Vermutlich ist das Rack, in dem sich beide Server befinden, komplett ausgefallen.

Die Technik vor Ort wurde informiert, sobald wir Näheres wissen, geben wir Bescheid.

So, nun weiß ich mehr:

Support (09.04.2007 15:14 Uhr):
Es gab im RZ einen Kurzschluß, von dem mehrere Racks betroffen waren. Nachdem erst alle Server getestet werden musste, welcher den Kurzschluß verursachte, konnte der Fehler dann behoben werden. Unsere Server waren zwar von dem Ausfall daher mit betroffen, aber nicht ursächlich.

Na dann war das ja wirklich eine Ursache, die sehr selten auftritt.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder