http://matthias-hielscher.de/blog/236/Probleme_beim_Verfassen_eines_Gaestebuch-Eintrags.html
März
06

Probleme beim Verfassen eines Gästebuch-Eintrags

Zur Zeit tritt sporadisch beim Verfassen eines Gästebuchs ein Fehler wie der folgende auf:

Fehler:
Nachricht: Undefined offset: 0

Datei: /functions/fcts_aspam.php
Zeile: 108
SQL-Abfrage: -
Typ: php
Fehler-Code: 8
Referer: http://www.pri-dev.net/de/guestbook_post.html

Vermutlich liegt der Fehler irgendwo beim Zusammenspiel des Session-Systems mit der Antispam-Abfrage, kann es jedoch nicht sicher sagen. Da ich nach Stunden noch nichts gefunden habe, teile ich euch das hier mit und entschuldige mich bei allen, die diese Meldung zu Gesicht bekommen.
Ich kann auch nicht ausschließen, dass der Fehler nur beim Verfassen eines Gästebuch-Eintrags auftritt, denn theoretisch könnte dieser überall da auftreten, wo man mit dem Antispam-Schutz konfrontiert wird. Bisher erschien die Fehlermeldung jedoch nur beim Gästebuch.

Aus irgendeinem Grund gibt es keinen Index 0 der Antispam-Fragen, doch dieser ist definitiv vorhanden. Daher müsste der Fehler irgendwo beim Schreiben bzw. Auslesen der Datenbank liegen. Den Wert verändere ich im Source-Code nicht, daher kann ich ein versehentliches Ändern des Werts ausschließen.

Ich werde nicht locker lassen und weitersuchen, nur langsam wird's frustrierend. \:mecker\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • betty
    16.03.2007, 17:25
  • entschuldigung angenommen \:D

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder