http://matthias-hielscher.de/blog/216/v37_Design-Update.html
Feb
20

[v3.7] Design-Update

Hallo,

ich habe meine Website nun, was wen Blog betrifft, noch etwas übersichtlicher gestaltet als es bisher der Fall war. Geändert habe ich lediglich folgendes:

Artikel-Überschriften in neuer Schriftart

Da ein Blog eine Art Tagebuch ist, fand ich es etwas zu streng, immer auf eine Standard-Schriftart zu setzen, eine Handschrift wäre etwas tolles, dachte ich mir. Beim Stöbern im Internet bin ich dann auch auf eine Schriftart namens "Hans Hand" gestoßen, die mir sehr gut gefällt. Infos zur Schriftart sowie den Link zum Herunterladen gibt's auf http://www.zinken.net. \:thumb\:

Daraufhin spielte ich mit PHP und entsprechenden Funktionen etwas herum und konnte die Aufgabe bewältigen, Überschriften in meinem Blog damit darzustellen. Die Überschriften werden dynamisch erzeugt und anschließend in einem Verzeichnis abgelegt, von wo sie zukünftig geladen werden. Die Ladezeit wird sich nicht merklich erhöhen da die Dateigröße der Grafiken sehr klein ist und die Überschriften nur ein einziges Mal generiert werden müssen.

RSS-Links besser untergebracht

Die RSS-Links hatte ich bisher im oberen Teil der Website untergebracht, doch da man diese Links, nachdem man sie mit einem entsprechenden News-Reader abonniert hat, selten benötigt, setzte ich diese an andere, geeignete Stellen.

Ich hoffe, euch gefällt's!

Grüße

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Axel
    21.02.2007, 10:26
  • Doch, das neue Design ist echt nett. Erst dachte ich, ich hätte mich in der URL vertan, weils so ungewohnt aussah, aber es ust definitv nett... \:thumb\:

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder