http://matthias-hielscher.de/blog/192/Er_kommt_und_ich_gehe.html
Okt
16

Er kommt und ich gehe

In ICQ war es die letzten Tage so, dass sich ICQ 5.1 nach einiger Zeit oder gleich von Anfang an aufgehängt hat. Ich habe es auf die ICQ-Server geschoben, doch andere hatten mit ICQ keine Probleme und über den alternativen Chat-Client "Miranda" hat alles funktioniert.

Was war nun also die Ursache für diese ICQ-Abstürtze? Oder soll ich sagen: Wer war die Ursache?.
Zweiteres trifft eher zu. In meiner Kontaktliste habe ich eine Person, die irgendetwas in ihrem Profil so eingestellt hatte, dass einige ICQ-Clienten von jetzt auf nachher nicht mehr damit zurecht gekommen sind. Vermutlich liegt es an bestimmten .gif-Avataren, doch das ist bislang noch nicht genau erklärt.

Ich selbst wäre wohl so schnell gar nicht darauf gekommen, dass es an dieser Person liegen kann, bis ich von einem anderen Buddy darauf hingewiesen wurde, da er das selbe Problem hatte. Ich sah dann nur noch die Meldung, dass besagte Person online gekommen sei und schwupps hat ICQ nicht mehr reagiert.

Nachdem sich diese Person neu bei ICQ registriert hat, läuft nun wieder alles problemlos.

Also Sachen gibt's. \:roll\:

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel
    16.10.2006, 22:06
  • Wenigstens bist mir Miranda nun auf der hellen Seite der Macht ... oder so ...

    Ist ICQ immer noch so werbeverseuchter Schrott?
  • Matze
    (registriert)
    16.10.2006, 22:15
  • Jo, ICQ ist immer noch mit Werbung versehen. Irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Denn Traffic & Co. kosten ja sicher einiges.

    Mich wundert es auch immer wieder, dass andere Clients einfach so genehmigt werden, naja, das muss man wohl nicht verstehen. ^^
  • S2B
    16.10.2006, 22:39
  • Korrigiere: Es lag nicht daran, dass "die besagte Person" etwas am Profil umgestellt hatte, es lagt vielmehr an einem Bug in einer Miranda-Version, die später das komplette Profil "dieser Person" zerschossen hat. \:roll\:
  • milan
    31.10.2006, 16:00
  • http://www.icqavatarvirus.de.vu das hat bei den meisten geholfen !! ^^

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder