http://matthias-hielscher.de/blog/191/Erzaehl_mal_was_von_FH_-.html
Okt
09

"Erzaehl mal was von FH :-)"

Ok, dann werde ich das machen, Daniel. \;\)

Letzte Woche veranstaltete die Fachhochschule ein Unternehmensplanspiel der Firma TOPSIM von Mittwoch bis Freitag. 4-5 Personen bildeten ein Unternehmen und 5 Unternehmen traten in einer Planspielwelt gegeneinander an. Das Unternehmensplanspiel war teilweise nicht sehr einfach, einige Unternehmen gingen pleite. Gespielt wurden 9 Perioden und in den ersten Perioden sah es für uns noch nicht allzu rosig aus, doch am Ende waren wir in unserer Planspielwelt auf Platz 2, mussten also keine Insolvenz anmelden. \:\)

Heute begann für die Erstsemester offiziell die Vorlesungszeit, doch ohne Skripte konnten wir noch nicht allzu viel machen. In E-Technik wurden uns einige wichtige Dinge mitgeteilt, in Mathe schrieben wir einen Einstiegstest und begannen anschließend etwas mit der Vektorrechnung, nur im English Refresher Course konnte man wirklich von "Unterricht" sprechen.

Nachmittags war dann die Einführung ins Rechenzentrum.

PS: Ich bin's gar nicht mehr gewöhnt, vor 6 Uhr aufzustehen *g*

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel
    09.10.2006, 19:02
  • Hehe sehr schoen vielen Dank fuer Update \:\)

    Erst heut hat mich in der Uni wer gefragt ob ich wuesst, obs bei dir was neues gibt *gruebel*

    Wie ist Niveau so, kannst das schon beurteilen?
  • Matze
    (registriert)
    09.10.2006, 20:46
  • Ne, dazu kann ich noch nichts sagen, doch Ende dieser Woche weiß ich das, denke ich, dann werde ich es hier mitteilen.
  • jedi
    31.12.2006, 23:22
  • Das kenne ich auch. Ist nicht ganz leicht aber gut für die Zukunft. General Management II ist cool.

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder