http://matthias-hielscher.de/blog/182/Die_FH_faengt_richtig_gut_an.html
Sep
20

Die FH fängt richtig gut an

Sehr amüsant war heute beim ersten Tag des Mathe-Kompaktkurses ein Eingangstest, der u.a zu statistischen Zwecken dient. Da gab's Aufgaben, die waren nicht ohne. Das waren Ankreuzaufgaben und nicht umsonst gab's bei den meisten Aufgabem die Antwortmöglichkeit "Keines der Ergebnisse ist richtig" oder "Weiß ich nicht". \:lol\:

Wir sind im Mathe-Kompaktkurs eine Gruppe von rund 30 Leuten und man fühlt sich somit gleich wieder zurück in die Schule versetzt (wenn ich da an die Uni denke, ohje). Mir gefällt das an der FH jetzt schon deutlich besser als an der Uni.

In der Pause war ich mit einem ehemaligen Mitschüler, der nun auch mit mir an der FH studiert, beim Studiensekretariat, da er beim Studium gerne mit mir in einer Gruppe wäre, was er bis dato nicht war. Es war nicht sicher, ob das funktionieren wird. Er fragte dort, wie's damit nun stünde, daraufhin flitzte die Sekretärin schnell zu ihrem PC, kam kurz darauf wieder zu uns und wir fragten, was nun sei. Sie erwiderte "Ja, isch scho erledigt". Huch \:shock\: Na das ist ein Service. \:thumb\: Es klappt nun also.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Axel
    25.09.2006, 09:59
  • Na das freut mich doch, daß du dich da gleich wohl fühlst. Ich habs dir doch gleich gesagt \;\)
  • jedi
    31.12.2006, 23:23
  • Ein Bachelor ist nur ein Studienabschluß mit akademischen Grad. Beispielsweise ist nach dem Studium ein Bachelor auch kein Ingenieur, da international eine Lizenz als Professional benötigt wird. Das ist u.a. in der USA mit 2 Prüfungen verbunden. Die erste wird nach dem Studium absolviert, danach wird berufspraxis für die Abschlußprüfung gebraucht. Diese 2. Prüfung zum Professional Engineer ermöglicht im jeweiligen Bereich eine Arbeitsaufnahme bzw. einige Vorteile im Arbeitsleben.

    http://www.business-podium.com/boards/showthread.php?t=778

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder