http://matthias-hielscher.de/blog/177/Die_FHTE_ist_Vergangenheit.html
Sep
17

Die FHTE ist Vergangenheit

Die Fachhochschule für Technik (FHTE) und die Hochschule für Sozialwesen (HfS) in Esslingen waren gezwungen zu fusionieren, obwohl sich beide Schulen dagegen gewehrt hatten, die Landesregierung wollte es jedoch so.

Die FHTE und die HfS gibt es also zukünftig nicht mehr, sondern bekannt wird dieser Zusammenschluss unter dem Namen "Hochschule Esslingen". Ich werde daher nicht an der FHTE, sondern an der Hochschule Esslingen studieren, wobei sich für die Studierenden nichts ändern wird - so der bisherige Rektor. Auch das FHTE-Logo wird es nicht mehr geben, sondern eines mit der Aufschrift "Hochschule Esslingen - University of Applied Sciences". Auch wenn es übersetzt "Fachhochschule" heißt, klingt das irgendwie wieder nach Uni. \:lol\:

Naja, so lange sich für die Studierenden nichts merklich ändern wird, sehe ich in der Fusionierung weder Vor- noch Nachteile für mich. Mal sehen, was da auf mich zukommen wird, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Die FHTE hatte immer einen sehr guten Ruf, wie das nun mit der HS Esslingen aussehen wird, wird sich zeigen.

Genauere Infos gibt's auf der (noch) FHTE-Seite.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder