http://matthias-hielscher.de/blog/173/v31_Aussagekraeftigere_Blog-URLs.html
Sep
07

[v3.1] Aussagekräftigere Blog-URLs

Hi,

da das letze Update bereits ganze 13 Stunden zurück liegt \:mrgreen\: und ich heute Nacht irgendwie Lust hatte, an der Website herumzubasteln, gibt's nun Version 3.1, in der ich lediglich die URLs zu den Blog-Artikeln verändert habe, um diese etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Suchmaschinen haben bisher URLs wie

http://www.pri-dev.net/de/blog_show/id172.html


indiziert und nun sehen die URLs folgendermaßen aus:

http://www.pri-dev.net/de/blog_show/id172/die_neue_website-version_ist_da.html


Dann sieht man schon direkt - in Google beispielsweise - an der URL, um welches Thema es sich grob handelt. Ich persönlich habe so etwas viel lieber. Die vorigen URLs sind natürlich weiterhin gültig. Tote Links wollen wir ja keine haben. \;\)
Durch die neuen URLs können auch keine toten Links entstehen, da praktisch egal ist, was bei der URL am Ende für ein Titel steht. Ändere ich einen Blog-Artikel-Titel später mal, so ändert sich natürlich der Titel in den URLs, was jedoch - aus eben genanntem Grund - keinerlei Funktions-Beeinträchtigungen mit sich bringt.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Daniel
    07.09.2006, 14:21
  • Hehe sauber, da will wer gefunden werden \;\)

    Das mit den taugenden Feeds ohne BB-"Quell"code steht aber immer noch aus \:\(

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder