http://matthias-hielscher.de/blog/168/v23_Besserer_Anti-Spam-Schutz.html
Aug
26

[v2.3] Besserer Anti-Spam-Schutz

Bisher war der Anti-Spam-Schutz - beispielsweise beim Verfassen eines Kommentars - der, dass man das Wort "einundzwanzig" als Zahl eingeben musste. Spam kam bisher keiner, der Schutz ist also momentan ausreichend, doch man weiß nie, wie lange dies so bleiben wird. Daher ist der Anti-Spam-Schutz nun etwas professioneller.
Ab jetzt werden euch verschiedene zufällige Fragen gestellt, die aus den verschiedensten Kategorien stammen. Es kann sich um Tierfragen handeln, aber auch um Rechenaufgaben usw., was ihr jedoch alles lösen könnt, nehme ich an. \;\)

Momentan sind es noch nicht allzu viele Fragen, doch das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Wenn mir weitere Fragen einfallen, die für alle lösbar sind, füge ich diese hinzu. Die Rechenaufgaben könnte man natürlich beliebig erweitern, doch das ergibt in meinen Augen wenig Sinn, da Spam-Bots wahrscheinlich mit Rechenaufgaben sehr gut umgehen können. Es gehört nicht sehr viel dazu, eine einfache Aufgabe berechnen zu lassen.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder