http://matthias-hielscher.de/blog/149/Was_fuer_ein_Sommer.html
Jul
23

Was für ein Sommer!

Nach dem kalten Winter und der anschließenden Regenphase freute ich mich sehr auf etwas wärmeres Wetter. Doch mit diesem Sommer kann ich mich nicht so recht anfreunden. Anfangs waren die 35°C im Schatten ja noch ganz nett, aber nun geht das ja schon Wochen so, zumindest in Baden-Württemberg, wo ich wohne.

Mein Praktikum absolviere ich zur Zeit bei einer Firma, die ein wenige Jahre altes Firmengebäude besitzt und die Produktionshalle mit einem Blechdach versehen ist. Das heizt die Halle so dermaßen auf, da hatte ich es nur wenige Male miterlebt, dass die Temperatur in der Halle unter 35°C beträgt. Wir hatten letzte Woche sogar bis zu 45°C, da macht Arbeiten Spaß, vor allem kann man sich da wunderbar konzentrieren. \:roll\:

Zwischendurch kommen immer mal wieder nette Gewitter und kurze Schauer, doch kühlt es dann nur in der Nacht ab und am nächsten Tag ist es wieder heiß. Jetzt kündigte der Wetterbericht neue Hitzewellen an, als ob wir davon nicht schon genug hätten. \:mecker\: Ich möchte endlich, dass es abkühlt. \:\(

In diesem Sinne: Frohes Schwitzen!

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Simone
    24.07.2006, 12:56
  • Aloha Matze,
    du sagst es, es wäre schön, wenn es mal richtig regnen würde und sich dann auch abkühlt. Wird Zeit, dass der Winter kommt \:mrgreen\:
  • Axel
    24.07.2006, 18:19
  • Matthi, sieh es mal so: Du hast die Hitze zumindest nur bei der Arbeit \;\)

    Ich komm abends nach Hause und krieg nur sehr selten bis zum nächsten Morgen die Temperaturen unter 30°. Heute erst wieder von der Arbeit gekommen und gegen ne Wand gelaufen: 38,2°! Inzwischen sinds immerhin "nur noch" 37,1°. \;\)

    Und Simone: \:warn\: Nix da mit Winter! Das ist das andere Extrem. \;\) Lieber angenehme, sonnige 25°, damit kann ich wunderbar leben \:firejump\:
  • Simone
    24.07.2006, 18:43
  • @ Axel: du kannst bei 25°C wunderbar leben und ich freu mch wenn endlich minustemperaturen sind \;\-\) Also doch was mit Winter \:mrgreen\:
  • Matze
    (registriert)
    24.07.2006, 18:50
  • @leddl: Stimmt, so gegen 22 Uhr kühlt es hier langsam ab, allerdings wohne ich gerade nicht zu Hause, denn dort wäre es genauso warm.

    Winter muss ja nicht gleich sein, aber Herbst wäre ok. \;\)
  • Axel
    24.07.2006, 21:09
  • Bitte nich Herbst! Wenn, dann Frühling \:love\: \:mrgreen\:

    btw: Deine "visuelle Bestätigung" verlangt bei mir jedes Mal die gleiche Zahl... \:gruebel\: Is das so gewollt?
  • Matze
    (registriert)
    24.07.2006, 21:13
  • Frühling wäre auch ok. \;\)

    PS: Ja, das ist so gewollt, denn wenn es einen auf meine Webseite zugeschnittenen Bot geben sollte, ändere ich das und habe wieder Ruhe. Sonst müsste ich für die deutsche und englische Sprache erst je eine Funktion schreiben, die mir Zahlen in Schriftform bringt und da meine Webseite um beliebige Sprachen erweiterbar ist, müsste ich da jedesmal eine neue Funktion schreiben. Die Arbeit steht nicht im Verhältnis zum Nutzen. Denn so oder so kann das geknackt werden.
  • Matze
    (registriert)
    01.08.2006, 21:36
  • Endlich kühlt es ab, nun hat's draußen nur noch 18.5°C *freu* und die Woche über soll's auch relativ kühl bleiben. \:\)

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder