Kategorie: Blog

  • Der Tintenfischpilz

    Der Tintenfischpilz

    Vor Jahren habe ich das letzte Mal Tintenfischpilze gesehen. Dieses Jahr sind sie jedoch gebietsweise in Hülle und Fülle zu finden. Bei einem Waldspaziergang vor wenigen Tagen sind mir die roten „Tentakeln“ direkt ins Auge gesprungen. Zu Hause wollte ich mehr über diese Pilze erfahren und schaute mir den oben verlinken Wikipedia-Artikel an: Der Tintenfischpilz […], auch Tintenfisch-Gitterling, Krakenpilz oder Krakenarmpilz genannt,…

  • Von O bis O

    Schon das 2. Mal dieses Jahr haben wir eine Schraube im Autoreifen. Mega ätzend. Notgedrungen habe ich heute bereits die Winterräder drauf gemacht. 😥 Hoffentlich kann man den Reifen reparieren…

  • Das Darknet

    Das Darknet

    Immer mal wieder liest und hört man vom Darknet. Das Darknet selbst ist ein Teil des Internets mit einem hohen Maß an Sicherheit und weitestgehender Anonymität: „Im Ergebnis bietet ein Darknet ein höheres Maß an Sicherheit, da einem Angreifer der Zugriff auf das Netzwerk nicht ohne weiteres möglich ist – oder er im Idealfall gar…

  • Deine LEGO® Zeit – die Live-Show!

    Im Radio kam kürzlich Werbung für „Deine LEGO® Zeit – die Live-Show!„. Das Ticket für 2 Personen kostet 10€. Beworben wurde, dass man mit Lego kreativ sein kann und dass u. a. die Darsteller des Bibi & Tina Musicals singen werden. Das Ganze ist Open-Air auf dem Kulturwasen in Stuttgart in einem VIP-Liegebereich oder vom…

  • Fitnessstudio für Zuhause

    Fitnessstudio für Zuhause

    Gleich vorweg, ich bekomme kein Geld für diesen Beitrag und werde daher auch gar nicht groß etwas dazu schreiben. Ihr könnt euch selbst eure Meinung dazu bilden. 😉 Einige gehen normalerweise ins Fitnessstudio und können es aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie nicht. Andere wollen nicht ins Fitnessstudio oder in die Natur unter die Leute, sich jedoch…

  • Relaunch der Website

    Relaunch der Website

    Hallo zusammen, ja, ihr seht richtig: Es gibt tatsächlich einen neuen Beitrag auf meiner Website. 🙂 Der letzte Beitrag ist nun schon gute 8 Jahre her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!In der Zwischenzeit hat sich bei mir vieles getan: Ich bin glücklich verheiratet, habe 2 Töchter im Alter von 3 und 5 Jahren und ein…

  • Ein paar Gitarrenaufnahmen von mir

    Ich habe heute mit meiner neuen Westerngitarre ein paar Akustikstücke aufgenommen.Ich verwende hierfür kein teures Aufnahme-Equipment. Die Westerngitarre habe ich an meinem E-Gitarren-Verstärker angeschlosen (ein Akustikgitarren-Verstärker lohnt sich für mich erstmal nicht) und diesen an die gewöhnliche PC-Soundkarte. Dafür klingt es erstaunlich gut und rauscharm, finde ich.Zukünftig werde ich vielleicht noch ein paar andere Songs…

  • Schöne Weihnachten bzw. frohe Ostern!

    Ich staunte beim Lesen der Tageszeitung (Eßlinger Zeitung) nicht schlecht, als ich heute, am 24.12.2010, von frohen Osterwünschen lese (links im Bild): Wenn das kein Scherz ist (den ich nicht verstehe), dann ist das nur peinlich. 🤔Schmunzeln musste ich dennoch.Ob am Vortag die Weihnachtsfeier statt fand und einige zu tief ins Glas geschaut haben? Wie…

  • Jugendschutzgesetz – Kennzeichnungspflicht von Websites

    Auf heise.de lese ich gerade, dass ab Januar 2011 jede Website dem neuen Jugendschutzgesetz angepasst werden muss, sofern die letzten Länderparlamente dafür abgestimmt haben. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ganz danach aus. Die Novellierung des Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV) sieht vor, dass ab 2011 jeder Anbieter seine Webseiten auf jugendgefährdende Inhalte hin überprüfen, klassifizieren und Maßnahmen zum…