http://matthias-hielscher.de/blog/123/Bon_Echo_-_Minefield_Hae_wie_jetzt.html
Jun
16

Bon Echo - Minefield? Hä, wie jetzt?!

Ich habe kürzlich ja über Bon Echo geschrieben. Bon Echo sollte, soweit ich weiß, eine Beta-Version von Firefox 2.0 sein, doch nun gibt es im Nightly-Release eine neue Version und zwar Minefield 3.0. Nun verstehe ich gar nichts mehr. Was hat Mozilla denn für eine Versionierung?

Version 2.0a2 (Bon Echo) wurde doch noch gar nicht offiziell veröffentlicht und nun gibt es Version 3.0a1 (Minefield). \:gruebel\:



Ah, Aufgeklärt:

Verwirrung um Vorabversionen von Firefox

Derzeit läuft die Entwicklung an Firefox in drei Strängen, einer davon ist jener, der später zu Firefox 3 führen soll, der zweite läuft auf Firefox 2 zu und der Dritte widmet sich der Fehlerbereinigung von Firefox 1.5.

Bis eine Alpha-Version von Firefox 3 erscheint, wird es noch einige dieser so genannten "Trunk-Build" geben, Abzüge des aktuellen Entwicklungsstandes. Der Code wird sich dabei zunehmend von Firefox 2 entfernen, denn in der Codebasis für Firefox 3 werden größere Änderungen vollzogen, auch nur ansatzweise stabil müssen diese Trunk-Builds keineswegs laufen. Dies soll in Kürze auch durch einen Namenswechsel der Codebasis verdeutlicht werden: Während Firefox 2 auf den Codenamen "Bon Echo" hört, wird der Code von Firefox 3 auf den Namen "Minefield" getauft.

Quelle der beiden Auszüge: golem.de


Na das ist ja wirklich verwirrend. \:\)

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder