http://matthias-hielscher.de/blog/104/Achtung_Wichtige_Nachrichten_von_Microsoft_Windows_Update.html
Mai
28

Achtung! Wichtige Nachrichten von Microsoft Windows Update!

Vor wenigen Minuten erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:



Ich habe natürlich sofort die Anwendung ausgeführt und hoffe, ich bin nun sicher. Ne Spaß. \:mrgreen\: Mich würde aber mal interessieren, wie viele darauf hereinfallen und tatsächlich diesen Virus einfangen. Nebenbei, es handelt sich um das Trojanische Pferd TR/Dldr.Harning.BP.3. Alleine die zig Grammatik- und Rechtschreibfehler in der E-Mail sollten schon darauf schließen lassen, dass es sich nicht um eine offizielle Microsoft-Mail handelt. Mal abgesehen davon, dass Microsoft normalerweise keine solchen E-Mails versendet.

Bleibe auf dem Laufenden!

Wenn du den RSS-Feed abonnierst, wirst du über neue Blogeinträge benachrichtigt.

Kommentare

  • Jason
    31.05.2006, 17:52
  • Nur so nebenbei, was das oeffnen von Anhangen betrifft: Es is zwar schon 4 oder 5 Jahre her, aber ich hab mal aus Spass ne Mail an ein paar Leute geschickt mit dem Anhang "Virus.exe". Die hat gluecklicherweise nix gemacht, denn die wurde in ca. 90% der Faelle geoeffnet \:shock\: \:lol\:
    Ich hoff, inzwischen hat sich ein bisschen mehr Sicherheitsverstaendnis im Std-User entwickeln koennen *g*

Einen Kommentar schreiben

 
 
  • : *
  • :
  • : *
* Pflichtfelder