Ein paar Gitarrenaufnahmen von mir

Ich habe heute mit meiner neuen Westerngitarre ein paar Akustikstücke aufgenommen.
Ich verwende hierfür kein teures Aufnahme-Equipment. Die Westerngitarre habe ich an meinem E-Gitarren-Verstärker angeschlosen (ein Akustikgitarren-Verstärker lohnt sich für mich erstmal nicht) und diesen an die gewöhnliche PC-Soundkarte. Dafür klingt es erstaunlich gut und rauscharm, finde ich.
Zukünftig werde ich vielleicht noch ein paar andere Songs spielen und online stellen. Daher gibt’s in meinem Blog auch eine entsprechende Rubrik dafür.

Die Aufnahmen sind weder geschnitten noch anderweitig bearbeitet.

Edward Maya – Stereo Love (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: unbekannt (von mir gekürzt)
Joan Osborne – One Of Us (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: Ulli Boergershausen (von mir leicht verändert und gekürzt)
Metallica – Nothing Else Matters (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: B. Scherler (von mir gekürzt)
Tears For Fears – Mad World (Cover)
Instrument: Westerngitarre, Gitarrist: Matthias Hielscher
Arrangement: Ulli Boergershausen (von mir gekürzt)

Zugegeben, die Aufnahmen könnten etwas besser sein, aber auf die Schnelle ging’s nicht anders. 😉

Menü schließen