Verkaufsschlager: Vuvu-Stop

Erstmal: Tolles Fußball-WM-Spiel gegen Australien, auch wenn die ersten Minuten etwas zu wünschen übrig ließen. 😉

Es ist in aller Munde: Das afrikanische „Blasinstrument“ Vuvuzela[, das die Fangemeinde für sich entdeckt hat. Wieso ich „Blasinstrument“ in Anführungszeichen schreibe? Weil die Dinger nichts machen als Krach, wie ich finde und andere übrigens auch.
Der Verkaufsschlager in Afrika sind zur Zeit sog. „Vuvu-Stops“. Dabei handelt es sich um Ohrstöpsel, gegen genau diesen Lärm:

Die Vuvuzelas entwickeln sich bei der Weltmeisterschaft zum Nervtöter. Schutzmaßnahmen wie Ohrstöpsel sind bereits in Südafrika vergriffen.
Die Stöpsel, die in Südafrika als „Vuvu-Stop“ angeboten werden, versprechen eine Reduzierung des Geräuschpegels von fast 130 auf unter 100 Dezibel.

http://www.ksta.de/html/artikel/1276161740228.shtml

🤣

Menü schließen