Das war die letzte Prüfungsleistung!

Meine Bachelorarbeit ist seit heute Nachmittag beendet. Am 19. Februar erhalte ich dann mein Zeugnis bzw. den Titel „Bachelor of Engineering“. Das letzte halbe Jahr in der Industrie ging so schnell vorbei und hat – im Großen und Ganzen – viel Spaß gemacht. Kleinere Frustrationsphasen gehören dazu. Eine Abschlussarbeit ist eine wirklich schöne Herausforderung. 👍

Heute hatte ich meine Abschlusspräsentation. Leider trat das ein, was bei mir bisher fast immer in Präsentationen der Fall war: Ich konnte mich nicht gut verkaufen. Ich bin einfach kein Vetreter-Typ. Das regt mich schon etwas auf. 😩 Aber an sich war die Präsentation schon in Ordnung.
Die ca. 300 Seiten starke Abschlussdokumentation wäre eine glatte 1,0 gewesen. So ist es „nur“ eine 1,5 geworden. Damit bin ich aber auch zufrieden. Immerhin zählt das gerade noch als „sehr gut“. 🙂

Menü schließen