Word 2007, Ribbons – sind sie logisch?

Heute fing ich mit meinem Bericht an und verwende natürlich Querverweise, Beschriftungen etc. Aber ich verklicke mich ständig. Grund dafür sind die Ribbons (diese Symbolleisten oben), die für mich nicht intuitiv zu bedienen sind.

Im Reiter „Verweise“ lassen sich zahlreiche Dinge einfügen. Das ist soweit auch in Ordnung, solange es um Verweise geht. Im Reiter „Einfügen“ gibt es jedoch die Möglichkeit, Verweise einzufügen.

Erst gerade eben beim Erstellen der folgenden Screenshots habe ich die Schaltfläche „Querverweis“ auch im Reiter „Verweise“ entdeckt. Sie ist jedoch viel unscheinbarer als die im Reiter „Einfügen“. Da kommt man total durcheinander, denn Doppelbelegungen sind in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll. Aber nun weiß ich es und kann auf dem Reiter „Verweise“ alles erledigen, was ich erledigen muss. 😉

Menü schließen