Ich übernehme nun 3 von 4 Steuerfunktionen

Tagsüber war es windig und teils etwas regnerisch, doch der Abend war so schön, dass wir von 18:30 Uhr bis 20 Uhr noch unsere Runden drehten. Das musste einfach sein. 😎

Nun steuere ich bereits Nick, Roll und Gier (Heck). Das einzige was noch fehlt ist Pitch (Höhe). Vielleicht kann ich das kommenden Donnerstag (Feiertag) mit übernehmen. Das Schweben klappt ganz gut, auch bekomme ich es hin, dass ich den Heli aus der Ferne halbwegs sicher zurück in unsere Nähe steuern kann. Nur ein gezieltes Landen in der Furche des Wiesenwegs wird noch eine Herausforderung werden. Aber genau die Herausforderungen machen das Ganze erst interessant.

Doch ich bin zuversichtlich, dass ich das in ein paar Wochen auch schaffen werde, sofern ich zum Üben komme und durch den Prüfungsstress nicht aufgehalten werde. Wenn ich den Heli sicher landen kann, dann können die Flüge ohne Lehrer-Schüler-Betrieb weitergehen. Bzw. zur Sicherheit noch ein paar Flüge mit Lehrer, damit er im äußersten Notfall doch eingreifen kann.

Leider kann ich zur Zeit keine Fotos hier reinstellen und somit sind die Einträge ein wenig trocken. Da wir beide gleichzeitig konzentriert bei der Sache sein müssen, ist Fotografieren momentan leider nicht möglich. Wobei ab und zu unser 3. Mann dabei sein wird. Vielleicht kommt ab und zu dann doch mal ein Foto heraus.

Menü schließen