Heli nach Absturz wieder aufgebaut

Die Heli-Ersatzteile kamen erfreulicherweise in weniger als 24 Stunden nach der Bestellung bei mir an. ūüĎć
Der Kleine ist wieder fertig aufgebaut. Evtl. werde ich den Motor im Laufe des Tages in Betrieb nehmen um zu schauen, ob ungewöhnliche Vibrationen auftreten.
Ist dies nicht der Fall, dann kann’s mit dem Lehrer-Sch√ľler-Betrieb demn√§chst losgehen. ūüėČ

Ich habe √ľbrigens wieder Hauptrotorbl√§tter aus Holz montiert (Align 315 Pro, rot/wei√ü). Die verhindern meiner Meinung nach bei einem Absturz Schlimmeres, da sie leichter brechen als CFK-/GFK-Bl√§tter und den Heli am Boden bei laufendem Antrieb nicht mehr so sehr durchsch√ľtteln k√∂nnen. Aber ich hoffe, dass ein Absturz so schnell nicht wieder eintreten wird.
Die Align-Rotorbl√§tter sind mit rund 13 ‚ā¨ g√ľnstiger als die originalen von Thundertiger mit knapp 19 ‚ā¨. Da Align eine schm√§lere Rotorblattaufnahme nutzt als Thundertiger ist jedoch ein Kunststoffadapter notwendig (Artikel-Nr.: TT-PV0829, rund 3,50 ‚ā¨). Das nur als Hinweis f√ľr andere Flieger des Mini Titan.

Ich finde die Align-Blätter optisch schöner. Es ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, dass es sich um Holzrotorbätter handelt.
Die Align-Bl√§tter sind einen guten Zentimeter k√ľrzer, sollen aber gute Flugeigenschaften haben. Wobei ich das bei Schwebe- oder Rundflug vermutlich nicht merken werde.

Men√ľ schlie√üen