RC-Heli „Mini Titan“ als CAD-Modell

Gleich vorweg: Der Eintrag hat nicht direkt mit meinem RC-Heli zu tun. Dennoch passt der Eintrag hier wohl am ehesten hin.

Da mir das Arbeiten mit CAD-Systemen Spaß macht und ich irgend etwas modellieren wollte, dachte ich mir, ich baue den Mini Titan von Thundertiger am Computer als 3D-Modell nach. Das Modell ist noch nicht sehr detailliert. Es fehlen noch Komponenten wie Gyro oder Empfänger, sämtliche Kabel, Schrauben und andere Dinge. Doch das ist mir im Moment zu aufwändig und ich habe noch wichtigere Dinge zu tun, als zu modellieren. Das Gröbste ist jedoch erledigt und es ist immerhin als Heli erkennbar. 😄

Die Taumelscheibe war mit das Schwierigste, da die CAD-Software ein paar Probleme mit den vielen Abhängigkeiten bekommt. Die Taumelscheibe hat mit allen zugehörigen Teilen einfach sehr viele Freiheitsgrade.

Das aktuelle 3D-Modell ist in den folgenden Bildern zu sehen.
Ich denke, mein neues Desktop-Hintergrundbild wird eines in dieser Art sein. 😉

Das ist übrigens nun mein neues Desktop-Hintergrundbild. 🙂

Nachtrag (15.03.09, 19:52):

Hier die aktuelle Version mit ein paar Kabeln und der korrekten Ausrichtung der Paddel.

Menü schließen