Das Praxissemester ist zu Ende

Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an den 1. September 2008 erinnern als mein Praxissemester begann. Gestern war der letzte Tag und ich werde die Zeit vermissen. Es war bisher mit Abstand das schönste Semester.
Teilweise war es zwar anstrengend, manchmal aber auch etwas lockerer. Insgesamt war es jedoch sehr abwechslungsreich.
Es hat richtig Spaß gemacht mit den Kollegen zusammenzuarbeiten. 🙂

Da die Hochschule von der Umstellung des 8-semestrigen Diplom-Studiengangs auf den 7-semestrigen Bachelor nicht auf die Theorie verzichten möchte, fällt leider das 2. Praxissemester weg. Das hätte ich gerne gehabt.

Nun liegt noch das 6. Semester an der Hochschule vor mir und dann steht schon die Bachelor-Arbeit ab September an. Mit etwas Glück auch in diesem Sondermaschinenbau-Unternehmen.

Menü schließen