Die Schnake

Normalerweise bin ich keiner, der Angst vor Insekten, Spinnen doer ähnlichen Tierchen hat, doch heute war das irgendwie anders. 😅

Meist renne ich die Treppe im Haus herunter anstatt sie langsam herunterzulaufen. Vor mir tauchte währenddessen plötzlich eine Schnake auf, die so unkontrolliert flog (wie es Schnaken an sich haben), doch sie sah nicht aus wie die Schnaken, die ich kenne. Irgendwie erinnerte sie mich farblich an eine Wespe, zumal ihr Hinterteil spitz nach oben gebogen war, was man im Flug gut erkennen konnte.
Da sie auch nachdem ich 3 Stufen zurück gewichen war immer noch in Richtung meines Gesichts flog, trat ich kurzerhand wieder die Flucht nach oben an. 😅

Ich weiß zwar, dass Schnaken nicht stechen können, doch bei dem ungewohnten Aussehen war mir dann doch etwas mulmig zumute. Als sie an der Wand saß, wollte ich sie auch nicht in die Hände nehmen um sie herauszutragen. Ich habe dann doch lieber ein Glas genommen, davor jedoch ein Foto gemacht (90 Grad gedreht)

Erstaunlich finde ich, dass die Schnake überhaupt fliegen kann, da die Proportionen von Flügeln und Körper nicht ganz stimmig sind, finde ich. 🤔 Das wird wohl der Grund sein, wieso sie so unkontrolliert zappelig fliegt.