Wie machen?

Mein Digitaltechnik-Professor fragt jedesmal, wenn man vor Problemen, Aufgabenstellungen oder ähnlichem steht „Wie machen?“.
Das hat bei uns schon fast Kultstatus. 😁

Heute nach der letzten Prüfung beim Bierchen fragte mich ein Kommilitone, ob man nicht eine Website unter der Domain wie-machen.de einrichten könne, auf der irgend etwas hilfreiches steht.

Die Domain gefällt mir ziemlich gut. Sie klingt zwar nicht nach korrektem Deutsch, doch kürzer und prägnanter lässt sich das nicht ausdrücken, was die Domain aussagt. Das Erstaunliche ist auch, dass sich diese Frage in den verschiedensten Situationen stellen lässt.
Ich bin momentan auch noch überfragt, welcher Inhalt unter der Domain zu finden sein wird, doch eines kann ich dazu mit Sicherheit schon sagen: Wie machen?

😅

Nächster BeitragRead more articles