Licht aus!

Es gibt mal wieder eine Aktion. Diesmal von BILD, BUND, Greenpeace und WWF, Google und ProSieben. Ob das was bringt, sei mal dahingestellt und ich bezwifel etwas, dass viele mitmachen werden, obwohl es im Radio bekanntgegeben wurde. Ich weise euch lediglich darauf hin. Noch ist es nicht zu spät, das mitzuteilen. 😉

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

lichtaus.info

Auch Google macht seine Besucher auf diese Aktion mit einer optischen Veränderung aufmerksam.