Deutsch ist nicht ganz einfach

Vor wenigen Minuten bin ich heimgekommen, war das wieder ein langer Tag, aber es war ganz amüsant heute.

In der Mittagspause kaufte ich mir einen LKW (Leberkäsweckle) und da ich mit den gigantischen Senfportionen dort schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich diesen weder mit Senf, noch mit Ketschup. Daraufhin sah mich die Verkäuferin an und fragte erstaunt „Ohne gar nix?

Was soll man darauf denn nun antworten. 🤣

Dann am Abend gegen Ende des Spanischunterrichts, bekamen wir einige Dinge diktiert, die wir aufschreiben sollten. Bei wenigen Wörtern wussten mein Nebensitzer und ich nicht genau, was die Lehrbeauftragte sagte. Sie ist übrigens nicht aus Deutschland und spricht Deutsch etwas gebrochen.
Nach dem Diktat kam sie zu uns und meinte, ob es geklappt hätte.

„Denn Sie haben geschaut wie 2 …“

Nun überlegte sie, wie sie ausdrücken könnte, das wir verdutzt geschaut haben und sagte schließlich

„… ähm, 2 dumme Vögel.“

😲 Bitte was? 🤣 „2 dumme Vögel“, einfach herrlich!
Normalerweise kann ich mich meist ganz gut beherrschen, doch wir konnten uns vor Lachen kaum mehr halten. :mryellow: Dann schaute uns die Lehrbeauftragte etwas verdutzt an und fing dann auch an zu schmunzeln als sie merkte, dass sie etwas gesagt hat, das man im Deutschen wohl nicht so gebraucht.

Menü schließen